Büezerfescht
Im ersten Teil des Jubiläumsrückblicks haben wir uns an den Galaabend am Donnerstag und die Vorbereitungen erinnert. Heute schauen wir auf Freitag zurück und lassen etwas bayrische Stimmung mit dem Büezerfescht aufkommen.
Bereits am frühen Morgen trafen sich die Mitglieder der MGO um die Festbänke im Zelt zu platzieren und um zu dekorieren.
Um 16:30 Uhr war dann die Türöffnung – wer sich noch kein Ticket im Vorverkauf gesichert hatte, konnte eines an der Abendkasse erwerben. Wenig später wurden schon die ersten Mass Biere, Weisswürste oder gegrillte Hähnchen bestellt. Während dem gesamten Abend sorgte die Austria Band für die musikalische Unterhaltung.
Flugo begeisterte mit seiner aussergewöhnlichen Holzschnitzshow die Party-Gäste und schnitzte mit seiner Kettensäge innert kürzester Zeit aus einem Stamm eine Eule. Die Eule wurde noch an diesem Abend zu einem vierstelligen Preis versteigert.
Der Auftritt der Schweizer Nationalmannschaft der Holzhauerei war ein weiteres Highlight. Über den ganzen Abend verteilt, konnten sich unsere Gäste auf der Bühne in verschiedenen Wettkämpfen untereinander messen – zum Beispiel im Masskrugstemmen oder im Sägen. Am späteren Abend trat die Guggenmusik Notenquetscher auf und sorgte für eine tolle Stimmung auf dem Festgelände.
Die Party dauerte noch lange an und wer auch nach dem offiziellen Schluss auf dem Schulareal noch nicht genug hatte, konnte im Restaurant Schmiedstube bei Coci ein leckeres Katerfrühstück geniessen.