Probeweekends

Es ist quasi zur Tradition geworden, dass die MGO zur Vorbereitung des Kirchenkonzerts jeweils im Spätherbst ins Probeweekend fährt. Seit einigen Jahren findet dieser Anlass pünktlich zur Zeitumstellung in den Flumser-Berg statt.  Dies war nicht immer so! Der Hasli- und Allerheiligenberg oder Todmoos im Schwarzwald zählten auch schon zu unseren Destinationen. Am Probeweekend nehmen meist externe Registerleiter teil und wir Musikantinnen und Musikanten können während langen Proben viel profitieren.
Natürlich kommt auch das kameradschaftliche Zusammensein nicht zu kurz und es entstehen oft legendäre Vereinsgeschichten mit witzigen Insidern, die uns das ganze Jahr über bis zum nächsten Probeweekend begleiten. Aber keine Angst liebe MGOler, wir verraten hier keine Geheimnisse, denn was im Probeweekend geschieht, das bleibt auch da…

2008

Das Probeweekend 2008 fand auf dem Hasliberg statt. Die Vorbereitungen für das Kirchenkonzert konnten bei schönstem Wetter auch draussen getätigt werden.

2009

Auch im 2009 verbrachten wir unser Probeweekend auf dem Hasliberg.

2010

Am Probeweekend auf dem Allerheiligen der gesellige Teil bestimmt auch nicht zu kurz. Hier war Übernachten im Massenlager mit nur einer Steckdose und einer Nachtischlampe angesagt. Es kam zu einer spannenden Wette – und die Verliererin wird auch Jahre später noch daran erinnert…

2011

Im Jahr 2011 reiste die MGO nach Todmoos nach Deutschland. Es wurde viel geprobt und für das Kirchenkonzert geübt. Am Sonntag übten wir sogar vor dem Frühstück, damit wir auch mit grossem Hunger den reichhaltigen Brunch geniessen konnten.

2012 bis heute

Seit 2012 reist die MGO jedes Jahr ins Hotel Edy Bruggmann. Das Hotel ist super für uns eingerichtet und wir können an diesen beiden Probetagen viele Räumlichkeiten zum Üben benutzen.
Nebst den guten Probemöglichkeiten ist natürlich auch die hauseigene Bar im Untergeschoss eine super Sache! Hier ist schon manch tolle Geschichte entstanden…

2018

Im 2018 wurden wir sogar von etwas Schnee überrascht, was einige von uns am späteren Abend nach dem langen proben am Samstag und dem einen oder anderen Gläschen Wein zum Abendessen zum Rausgehen animierte. Schneeengel und Schneeballschlacht machen ist doch toll…

2019

Das Probeweekend 2019 ging mit der wohl teuersten Anfahrt in die MGO-Geschichte ein. Sehr geschickt platzierte die St. Galler Polizei einen Fotoapparat auf dem Weg zum Hotel. So kam es doch, dass rund die Hälfte unserer Autofahrer das Kässeli der Polizei gefüllt haben…